Welche Vorteile bringt eine Umstellung auf BARF und was hat mein Hund davon?
Ihr Hund wird ab dem Tag der Umstellung ein gesünderes, artgerechteres und passenderes Leben führen können. Er wird aktiver und agiler sein und eine andere Einstellung zu seinem Fressen aufbauen. Die Wahrscheinlichkeit von schweren Erkrankungen der Haut und innerer Organe wie Niere, Herz oder dem Verdauungstrakt sinkt rapide. Eine Verringerung von Zahnstein und Mundgeruch sowie ein weicheres, glänzendes Fell und ein gesünderes Aussehen unterstreicht die neue Lebenseinstellung. Der deutlichste Beweis, dass es Ihrem Hund wesentlich besser geht ist eine signifikante Verringerung der Kotmenge. Da Ihr Hund nahezu alles im BARF enthaltene verwerten kann, gibt es einfach weniger zum Ausscheiden.
Bekommt mein Hund alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente durch das Füttern von BARF?
Falls der Wolf bei der Jagd erfolgreich war und eine Ziege, ein Schaaf oder ein anderes Huf- oder Säugetier gerissen hat, war er damit vollwertig, ausgewogen und langfristig ernährt ohne vorher eine Extraprise Zusatzstoffe, Vitamine oder andere Supplemente zuzugeben. Dennoch spaltet diese Frage die BARF-Community.
Fakt ist, dass das BARFen eine breite Palette an Möglichkeit zur Modifikation und Einstellung des Futters bietet, um die Nahrung noch perfekter an die Ansprüche des Hundes anzupassen. Alle unserer Produktreihen wurden von Ernährungswissenschaftlern, Tierärzten und Biologen über viele Jahre entwickelt und werden kontinuierlich durch den engen Kontakt zu unseren Kunden verbessert und optimiert.
Manchmal frisst mein Hund sehr viel auf einmal in sehr kurzer Zeit, manchmal rührt er das Futter kaum an. Ist mit meinem Hund und dem Futter alles in Ordnung?
Um diese Frage präzise und anschaulich zu erklären muss man sich die Fressgewohnheiten von Wolfsrudeln aber auch Raubkatzen vergegenwärtigen. Evolutionsbedingt lautet beim Fressen die erste Regel: „Wer zuerst kommt, frisst zuerst“. Dementsprechend muss die Fressgeschwindigkeit eines jeden Tieres extrem hoch sein um auch genug vom frisch geschlagenen Beutetier abzubekommen. Ein Verschlingen des Futters ist also völlig normal.
Dass der Hund manchmal keinen wirklichen Appetit zu haben scheint und das Futter kaum anrührt, ist bedingt durch die Fütterungsgewohnheiten des Herrchens. Für einen Wolf und somit auch für den Hund ist es keineswegs normal jeden Tag fressen zu können. Oft liegen in freier Wildbahn Perioden von mehreren Tagen oder Wochen zwischen den Mahlzeiten.
Vielleicht probieren Sie in regelmäßigen Abständen einen Tag vom Füttern auszusetzen oder bieten ihm ein geschmacklich anderes Produkt von FrostFutter.de an?
Besteht die Gefahr, dass mein Hund durch das rohe Fleisch an Würmern, Bakterien oder Viren erkrankt?
Durch unser innovatives Qualitätsmanagement-System können wir zuverlässig und langfristig eine gleichbleibende, hervorragende Qualität unserer Produkte gewährleiten. Dazu kommt der auf rohes Fleisch abgestimmte und ausgelegte Magen-Darmtrakt des Hundes. Durch diverse anatomische und chemische Besonderheiten gelingt es dem Hund rohes Fleisch sehr effizient und schnell zu verdauen. Zusätzlich wird die Produktion von Magensäure alleine durch den Geruch von frischem, rohem Fleisch um ein vielfaches mehr stimuliert und angeregt als bei Trockenfutter. Diese Magensäure hat einen wesentlich höheren Anteil an Salzsäure als beispielsweise im menschlichen Magen, dadurch können die meisten gefährlichen Mikroorganismen zersetzt oder zumindest abgetötet werden.
Woher bezieht FrostFutter sein Fleisch?
Nahezu alle unsere Rohstoffe beziehen wir aus regionalen oder überregionalen Schlachtbetrieben. Durch diese kurzen Transportwege können wir die Qualität und Ökologie unserer Produkte stets gewährleisten. Zudem untersteht unser Betrieb und alle darin produzierten Produkte unter strengen veterinärmedizinischen Kontrollen um Ihnen auch langfristig die gewohnt hohe Qualität zusichern zu können. Zudem sind freiwillige, regelmäßige Eigenkontrollen durch unabhängige Institute und veterinärmedizinische Labore für uns selbstverständlich.
BARF bestellt. BARF geliefert. Und jetzt?
Die Handhabung von FrostFutter.de Produkten ist denkbar einfach. Entnehmen Sie die ideale Fleischmenge (2%-3% des Gesamtgewichts des Hundes) aus Ihrer Tiefkühltruhe und lassen Sie diese im Napf, in einer Schale oder einem tiefem Teller auftauen. Fertig!
Wenn Sie möchten können Sie das Fleisch je nach Produkt und Vorlieben des Hundes durch Öle oder verschiedenste Supplemente ergänzen. Dies ist jedoch keineswegs Pflicht! (siehe auch „Bekommt mein Hund alle nötigen Nährstoffe und Spurenelemente durch das Füttern von BARF?“)
Zudem können Sie, beispielsweise für den nächsten Tag, eine größere Menge Fleisch langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Unser Fleisch hält sich ohne Qualitätsverlust aufgrund der hohen Qualität mindestens 2 Tage im Kühlschrank.
Wie viel Fleisch soll ich denn füttern?
Die ideale Fleischmenge ergibt sich aus 2% bis 3% des Gesamtgewichts des Hundes. Diese Menge kann aufgrund der anatomischen Struktur des Hundemagens auf einmal oder auf den Tag verteilt angeboten werden.
Im Allgemeinen gilt:
Gewicht des Hundes x 0,03 = Ideale Futtermenge
Lassen Sie sich nicht von der scheinbar kleinen Menge an Fleisch täuschen. Gegenüber gestrecktem, industriell gefertigtem Trockenfutter hat BARF eine wesentlich höhere Energiedichte (Energie/Gewicht).
Ist mein Hund nach dem BARFen auch wirklich satt?
Hunde haben genauso wie Wölfe und andere Raubtiere kein wirkliches Sättigungsgefühl. Das wäre in freier Wildbahn auch eher hinderlich. Da nur in unregelmäßigen Abständen Beute gerissen werden kann, fressen die Tiere so viel wie sie bekommen können. Getreu dem Motto „Wer weiß schon wann es das nächste Mal etwas Fressbares gibt…“, können Hunde einen Großteil ihres Gesamtgewichts an Fleisch aufnehmen. Der Sackmagen des Hundes dient dabei als eine Art Bedarfslager für schlechte Zeiten.
Was muss ich bei der Umstellung auf BARF von FrostFutter beachten?
Die Umstellung auf BARF von FrostFutter.de ist sofort von einem auf den anderen Tag möglich. Die Umstellung bedeutet aber ein wenig Arbeit für den Hundekörper.So kann es vorkommen, dass es einige Tage nach der Umstellung zu verhärteten Kot oder auch Durchfall kommt. Der Grund hierfür liegt an der Umgewöhnung des Magen-Darmtrakts an rohes Fleisch. Je nachdem wie viel und wie lange Ihr Hund mit Trockenfutter gefüttert wurde dauert diese Umstellung wenige Tage bis Wochen.
Des Weiteren findet eine „Kernsanierung“ Ihres Tieres statt. Langsam aber sicher erholt sich der Körper von Giften und Müll, die Niere und das Herz werden entlastet und erholen sich. Durch diese Entgiftung kann es kurzzeitig zu einem stärkeren Körpergeruch kommen, das ist aber gerade bei älteren Hunden völlig normal. Tipp: Beobachten Sie doch bei den ersten Mahlzeiten Ihren Hund. Er wird Ihnen den Genuss und seine Freude am Fressen zeigen.
Seit der Umstellung auf BARF trinkt mein Hund weniger. Ist das normal?
In industriell gefertigtem Trockenfutter werden neben vielen schädlichen Zusatzstoffen und Nebenerzeugnissen auch eine große Menge Salze zugegeben. Salze ziehen aufgrund eines Konzentrationsgradienten Wasser aus den Zellen und werden anschließend ausgeschieden. Diese durchaus ungesunde Dehydration (Entwässerung) findet bei BARF-Produkten von FrostFutter.de nicht statt. Da das rohe Fleisch und das Gemüse einen großen Wasseranteil besitzen und nicht signifikant mit Salzen versetzt sind bleibt der Wasserhaushalt Ihres Hundes stabil. Somit muss Ihr Hund deutlich weniger Wasser aufnehmen.
Was sind probiotische Bakterien und wo liegt der Unterschied zu Präbiotika?
Schon immer leben die meisten Säugetiere, darunter auch der Mensch und sein Vierbeiner in einer Symbiose mit vielen Millionen Mikroorganismen. Diese sogenannten probiotischen Bakterien gelangen durch die Nahrung in den Darm und siedeln sich dort an. Probiotische Bakterien vermögen es viele positive Effekte auf den Körper erzielen zu können. Beispielsweise können die Organismen eine Vielzahl gesundheitsschädliche Stoffe binden, zerlegen oder zersetzen. Diese „kleinen Helferchen“ werden durch sogenannte Präbiotika ernährt. Präbiotische Stoffe sind für den Körper nicht zersetzbare Kohlenhydrate, die den Magen ohne Schaden passieren können und so die probiotischen Bakterien im Darm ernähren.
Mein Hund frisst das rohe Fleisch nicht. Was soll ich tun?
Gerade ältere Hunde, die ihr ganzes Leben mit Trockenfutter ernährt wurden, verschmähen eventuell anfangs das rohe Fleisch. Da das Industriefutter eine Unmenge von Lock- und Geruchsstoffen beinhaltet, diese aber im BARF völlig fehlen und rohes Fleisch keinen allzu intensiven Eigengeruch hat kann es zu Annäherungsschwierigkeiten kommen. Sie werden aber sehen, dass Ihr Hund schon bald auf den Geschmack kommen wird.
Mein Hund und Fisch füttern?! Passt das?
Fisch ist eine reine Vitaminbombe! Es zu füttern ist also durchaus eine gute Alternative oder Ergänzung zu anderem Fleisch. Fisch beinhalten einige Spurenelemente und Inhaltstoffe wie Omega-3-Fettsäuren, sowie essentielle Aminosäuren und Vitamine die anderes Fleisch nicht in so hoher Menge bieten können. Ob Ihr Hund gerne Fisch ist aber nicht pauschal zu beantworten.
Manchmal erbricht mein Hund sein Futter. Ist mit meinem Hund und dem Futter alles in Ordnung?
Gerade wenn Ihr Hund sein Futter schnell schlingt kann es durchaus zu einem späteren Erbrechen kommen. Das ist aber völlig normal. In der evolutionären Geschichte des Hundes, musste in so kurzer Zeit wie möglich so viel Beute wie möglich verschlungen werden um auch satt zu werden. Später wurde das Fleisch wieder erbrochen und nochmals in aller Ruhe gefressen. Auch erbrechen Hündinnen das erbeutete Fleisch für ihre Welpen.
Nach der Umstellung auf BARF hat mein Hund Durchfall. Warum ist das so?
Durchfall bei Hunden kann in erster Linie viele Gründe haben. Da durch das rohe Fleisch die gesamte Verdauung des Hundes normalisiert und umgestellt wird kann es zu solchen Irritationen kommen. Dies normalisiert sich jedoch innerhalb kurzer Zeit.
Nach der Umstellung auf BARF hat mein Hund Schleim um den Stuhl. Warum ist das so?
Dass Sie um den Stuhl Ihres Hundes Schleim vorfinden ist während der Umstellung auf BARF und auch in den Wochen danach völlig normal und ein hervorragendes Zeichen für die laufende Entgiftung Ihres Hundes. Industrielles Trockenfutter besteht zu einem signifikanten Anteil aus Lockstoffen, Ergänzungsmitteln und synthetisch gefertigten Zusatzmischungen. Diese teilweise unverdaulichen und gesundheitsschädlichen Stoffe müssen zwangsweise im Hundekörper eingelagert oder abgebaut werden. Das belastet vor allem die Niere und andere Innere Organe. Bei der Umstellung auf BARF gelingt es dem Körper die Schadstoffe auf natürlichem Wege zu binden und auszuscheiden. Zudem wird der Körper durch keinerlei neue gesundheitsschädliche Stoffe belastet.
Wie kann ich FrostFutter bestellen?
Unsere Frostfleisch-Produkte können Sie bequem in unserem FrostFutter-Onlineshop bestellen oder Ihre Bestellung alternativ per Telefon aufgeben.
- Bestell-Hotline für Hunde- & Katzen-BARF: +49 (0) 9173 / 79 44 2 260
- Bestell-Hotline für Exoten- & Aquaristik-FrostFutter: +49 (0) 9173 / 79 44 2 280
Erhalte ich eine Benachrichtigung nach Bestellabschluss?
Nach erfolgreich getätigter Bestellung in unserem FrostFutter-Shop erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Warenkorbnummer. Falls Sie die Bestell-Bestätigung nicht zugestellt bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung
Wann wird das FrostFutter geliefert?
Hunde & Katzen:
Standard-Versandtage: Montag bis Mittwoch
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Die Lieferzeit beträgt rund zwei bis drei Tage. Es ist nicht möglich, eine bestimmte Zustellzeit anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach drei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
Express-Versandtage: Montag bis Donnerstag
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Nach Übergabe an den Paketdienstleister DPD beträgt die Zustellzeit 24 Stunden.
Reptilien & Aquaristik:
Standard-Versandtag: Dienstag oder Mittwoch
Bestellungen im Standard-Versand müssen bis Sonntag 24 Uhr vor dem jeweiligen Versandtermin (darauffolgender Dienstag oder Mittwoch) bei FrostFutter.de getätigt werden. Die Lieferzeit beträgt rund zwei bis drei Tage. Es ist nicht möglich, eine bestimmte Zustellzeit anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach drei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Express-Versandtage: Dienstag bis Donnerstag
Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Express-Versandtag verschickt. Expressbestellungen in der Zeit von Donnerstag, 10 Uhr bis Montag, werden am darauffolgenden Expressversandtag versendet. Die Zustellung erfolgt nach Paketübergabe an DPD innerhalb von 24 Stunden.
Bis wann muss die Bestellung abgeschickt sein?
Hunde & Katzen:
Standard-Versand:
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt.
Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
Express-Versandtage:
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt.
Reptilien & Aquaristik
Standard-Versand:
Bestellungen im Standard-Versand müssen bis Sonntag 24 Uhr vor dem jeweiligen Versandtermin (darauffolgender Dienstag oder Mittwoch) bei FrostFutter.de getätigt werden.
Express-Versand:
Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Express-Versandtag verschickt. Expressbestellungen in der Zeit von Donnerstag, 10 Uhr bis Montag, werden am darauffolgenden Expressversandtag versendet.
Wie erfolgt die Zustellung?
Bei FrostFutter-Bestellungen im Standard-Versand kann zwischen DHL- und DPD-Paketversand gewählt werden. Express-Bestellungen werden ausschließlich mit DPD verschickt.
FrostFutter-Kunden gewährleisten, dass die Ware in Empfang genommen werden kann. Pakete kommen mit in der Regel zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei unseren Kunden an. Es besteht nicht die Möglichkeit, eine bestimmte Zustelluhrzeit zu hinterlegen oder anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr durch den Paketboten erfolgen.
Was ist zu tun, wenn die Ware am Liefertag nicht ankommen sollte?
Wird die Ware nicht am angegebenen Liefertag zugestellt bitten wir Sie schnellstmöglich Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen. Dies kann telefonisch (+49 (0) 9173 / 79 44 2 260 ) oder per Mail (info@frostfutter.de) mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Kundenadresse erfolgen. Unser Serviceteam ist bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.
Wo ist mein Paket?
Den aktuellen Paketstatus, Ihren DPD-Trackingcode sowie das voraussichtliche Zustelldatum können Sie einfach und bequem mit dem DPD-Tracking überprüfen und verfolgen. DPD informiert Sie per Mail sobald sich Ihr Paket in Zustellung befindet. Bitte prüfen Sie ggfs. auch Ihren Spam-Ordner, da Ihnen die Versandinfos und aktuelle Zustellinformationen direkt von DPD per E-Mail mitgeteilt werden. Ihren genauen Paketstatus können Sie HIER ebenfalls überprüfen. Hierzu benötigen Sie die Paketscheinnnummer, die Ihnen DPD per Mail übermittelt hat.
Wie lange bleibt das versandte FrostFutter gefroren?
Unser FrostFutter wird bei rund -24°C gelagert und mit Trockeneis -78°C (je nach Jahreszeit zwischen 1 bis 4 Kilo) in den Versand gegeben. Das Trockeneis hält in der Regel die Ware für mind. 24 Stunden tiefgefroren bei -20°C. Danach sind die Trockeneisbeutel leer (normal da Trockeneis in Gasform übergeht). Erst danach erfolgt der sogenannte Eigenkühlungseffekt und die Ware taut in den folgenden 24 bis 48 Stunden auf rund 0°C auf. Die genaue Zeit des Antauens wird allerdings vom Produktgewicht und anderen Faktoren beeinflusst.
Was ist zu tun, wenn die Ware doch einmal angetaut sein sollte?
Leicht angetautes FrostFutter kann nach Erhalt der Lieferung bedenkenlos wieder eingefroren werden. Bei Unsicherheit oder im Reklamationsfall bitten wir Sie ein Foto von der aufgetauten Ware und Lieferung zu machen und dieses mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Adresse an unser Serviceteam per Mail (info@frostfutter.de) zu senden. Ihre Reklamation wird anschließend schnellstmöglich von unserem Team geprüft und bearbeitet.
Gerade an heißen Sommertagen oder vor Feiertagen empfehlen wir Ihnen den Express-Versand zu wählen. Nur hier ist garantiert, dass Sie die Ware innerhalb von 24 Stunden und in einem gefrorenem Zustand zugestellt bekommen.
Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?
Für Ihre Bestellungen in unserem proCani Onlineshop stehen Ihnen aktuell folgende Zahlarten zur Verfügung: Vorkasse, SEPA-Bankeinzug, Sofortüberweisung, PayPal, PayPal Plus Lastschrift, PayPal Plus Kreditkarte, PayPal Plus Rechnung sowie AmazonPay. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart SEPA-Bankeinzug?
Für die Bezahlung mit dem SEPA Lastschriftverfahren benötigen wir Ihre IBAN und den Namen des Kontoinhabers. Der fällige Betrag wird rund zwei Werktage nach Bestellabschluss von Ihrem Bankkonto eingezogen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal?
Bei Wahl der Zahlart PayPal werden Sie nach Auswahl der Zahlart direkt zu Ihrem PayPal Login weitergeleitet. Nachdem Sie sich in Ihrem PayPal-Konto angemeldet haben und die Bestellung bestätigt haben, werden Sie anschließend wieder zurück in Ihr proCani Kundenkonto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus SEPA Lastschrift?
Die Zahlart PayPal Plus Lastschrift ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie IBAN eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Kreditkarte?
Die Zahlart PayPal Plus Kreditkarte ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Sie haben die Möglichkeit zwischen VISA, Mastercard, AmericanExpress oder Discover zu wählen. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum, Kontaktdaten sowie Kreditkartendaten eingeben. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart PayPal Plus Rechnung?
Die Zahlart PayPal Plus Rechnung ist ein Service von PayPal. Sie benötigen hier kein PayPal-Konto. Nach Wahl der Zahlart werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie Ihre vollständigen Rechnungsdaten (Vorname, Nachname, Adresse), Geburtstdatum sowie Kontaktdaten eingeben.
Nach vervollständigen der Felder führt PayPal Plus eine Risikoprüfung durch. Dabei kann es u.a. zur einer Einholung von Bonitätsauskünften kommen.
Nach Abschluss der Bestellung werden Sie wieder in Ihr proCani Konto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal Plus ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von PayPal. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Der Vertragspartner ist weiterhin die B.A.F. Group GmbH. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 260 oder per Mail info@frostfutter.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten Sie den offenen Rechnungsbetrag nochmal an PayPal zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von PayPal.
Bitte bezahlen Sie Rechnungen bei Wahl der Zahlart ""Bezahlung auf Rechnung"" immer auf folgendes Konto:
Bank: Deutsche Bank
Kontoinhaber: PayPal Europe
IBAN: siehe Mail von PayPal
BIC: DEUTDEDBPAL
Betrag: xx,xx EUR
Verwendungszweck:
proCani.de hat die Forderung gegen Sie im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. abgetreten. Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung können nur an die PayPal (Europe) S.àr.l. et Cie, S.C.A. geleistet werden.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart AmazonPay?
Bei Wahl der Zahlart AmazonPay werden Sie nach Auswahl der Zahlart direkt zu Ihrem Amazon Login weitergeleitet. Nachdem Sie sich in Ihrem Amazon-Konto angemeldet haben und die Bestellung bestätigt haben werden Sie anschließend wieder zurück in Ihr proCani Kundenkonto geleitet. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart Vorkasse?
Bei Wahl der Zahlart Vorkasse versenden wir Ihre Bestellung erst nach vollständigem Geldeingang. Dies kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Hinweis: Bei eiligen Bestellungen empfehlen wir Ihnen SEPA-Lastschrift, PayPal oder AmazonPay als Zahlungsart zu wählen.
Wie funktioniert der Bezahlprozess mit Auswahl der Zahlart Sofortüberweisung?
Bei Wahl der Zahlart Sofortüberweisung werden Sie nach Auswahl direkt zu Ihrem Sofortüberweisungs-Login weitergeleitet. Wir versenden Ihre Bestellung erst nach vollständigem Geldeingang. Dies kann unter Umständen bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Unser kompletter Bestellprozess ist gesichert und wird regelmäßig geprüft. Ihre Daten sind geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Hinweis: Bei eiligen Bestellungen empfehlen wir Ihnen SEPA-Lastschrift, PayPal oder AmazonPay als Zahlungsart zu wählen.
In welche Länder wird versendet?
Unser FrostFutter kann problemlos innerhalb von Deutschland und Österreich versendet werden. Weitere Versandländer sind für Mitte 2020 geplant.
Welche Versanddienstleister stehen zur Verfügung?
Unser FrostFutter wird in Einweg-Styroporboxen mit Trockeneis versendet. Als Versanddienstleiter stehen unseren Kunden im Standardversand DPD und DHL zur Auswahl. Bestellungen im Expressversand sind nur mit DPD möglich.
Handelt es sich bei den FetteBeute Komplettmenü Nuggets um ein Alleinfuttermittel?
JA - Unsere FetteBeute Komplettmenü Nuggets stellen ein Alleinfuttermittel dar, in denen bereits alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sind, die Hunde für eine ausgewogene Ernährung benötigen. Neben Frostfleisch in höchster Qualität bestehen unsere frischen Menüs aus vitaminreichem Gemüse, Öl und Kräutern sowie allen wichtigen Eiweißen, Fetten, Mineralstoffen und Spurenelementen.
Können die FetteBeute Menü Nuggets mit Trockenfutter oder Nassfutter gemischt werden?
Bei Bedarf können Sie unsere FetteBeute Komplettmenüs mit Trockenfutter oder Nassfutter mischen. Wir raten jedoch davon ab unsere Menü-Nuggets mit anderem Futter zu mischen, da diese bereits ein Alleinfuttermittel darstellen und alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe beinhalten. Zudem kann es durch die Futtermischung zu Verdauungsproblemen (Durchfall, Verstopfung, etc.) kommen.
Wie taue ich das BARF FrostFutter für Hunde und Katzen auf?
Entnehmen Sie das gefrorene Frischfutter vor dem Auftauen - im gefrorenen Zustand - aus der Verpackung und lassen Sie es langsam bei Zimmertemperatur, in einer separaten Box bzw. Hundenapf, auftauen.
Alternativ kann das Frischfutter im Wasserbad oder in der Mikrowelle (2 bis 3 Minuten) aufgetaut werden.
Muss das FrostFutter für Hunde und Katzen gegart werden?
Die Frischfutter Produkte von FrostFutter.de entsprechen dem BARF-Prinzip und sind zur rohen Verfütterung gedacht. Folglich muss unser BARF nicht gegart werden. Bei Bedarf oder während der Futterumstellung können Sie unser Frostfutter garen.