BARF-INFO-HOTLINE +49 (0) 9173 / 79 44 2 260
  • 10 % NEUKUNDEN-RABATT
  • 5 € NEWSLETTER-RABATT
  • VERSAND
10 % NEUKUNDEN-RABATT

Herzlich Willkommen - 10% Rabatt auf Ihre 1. Bestellung

Für Ihren ersten Einkauf schenken wir Ihnen 10%* Neukundenrabatt! Überzeugen Sie sich von unserer Qualität und Frische und füllen Sie den Napf Ihres tierischen Freundes mit bestem FrostFutter.Weitere Infos finden Sie HIER!

*Der Gutschein kann pro Kunde und Bestellung nur einmal eingelöst werden. Voraussetzung für den Gutschein ist die Erstellung eines FrostFutter-Kundenkontos. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Gutschein kann nicht mit anderen Rabattaktionen kombiniert werden. Der Mindestbestellwert beträgt 50,00€. Gültig bis 31.12.2019.

5 € NEWSLETTER-RABATT

Zum FrostFutter-Newsletter anmelden und Rabatt sichern!

Melden Sie sich sich jetzt zu unserem FrostFutter-Newsletter an und erhalten als Dankeschön einen 5€-Rabatt-Gutschein* für Ihren nächsten FrostFutter-Einkauf. Neben exklusiven Angeboten und Rabatt-Aktionen warten vielen interessanten Infos rund um die Frischfleischfütterung von Hunden und Katzen auf Sie!

*Gutscheine sind nicht kombinierbar, pro Bestellung und Kunde kann maximal ein Newsletter-Gutschein eingelöst werden. Der Mindestbestellwert beträgt 60,00€. Gültig bis 31.12.2019.

VERSAND

Standard-Versand

  • Versandtage: Montag bis Mittwoch
    • Bestellungen bis 10 Uhr an Standard-Versandtagen werden noch an dem jeweiligen Versandtag verschickt. 
    • Bei Standard-Versand-Bestellungen von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauf folgenden Montag. Somit wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
    • Keine Garantie auf gefrorenen Zustand der Ware & Zustellung innerhalb von 24 Stunden. Dies ist nur im DPD-Garantie-Versand per Express gewährleistet. 

Express-Versand

  • Garantie-Versandtage (Zustellung per Express): Montag bis Donnerstag
    • Garantieversand per Express ist ausschließlich mit DPD möglich zzgl. einer Expressgebühr.
    • Garantie auf gefrorenen Zustand der Ware & Zustellung innerhalb von 24h ab Paketübergabe an DPD

 

Die genauen Versand-und Zahlungskonditionen finden Sie hier.

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten.
Woher bezieht FrostFutter sein Fleisch?

Woher bezieht FrostFutter sein Fleisch?

 

Nahezu alle unsere Rohstoffe beziehen wir aus regionalen oder überregionalen Schlachtbetrieben. Durch diese kurzen Transportwege können wir die Qualität und Ökologie unserer Produkte stets gewährleisten. Zudem untersteht unser Betrieb und alle darin produzierten Produkte unter strengen veterinärmedizinischen Kontrollen um Ihnen auch langfristig die gewohnt hohe Qualität zusichern zu können. Zudem sind freiwillige, regelmäßige Eigenkontrollen durch unabhängige Institute und veterinärmedizinische Labore für uns selbstverständlich.

Soll eine Umstellung auf BARF sofort oder langsam erfolgen?

Soll eine Umstellung auf BARF sofort oder langsam erfolgen?


Sie können jederzeit von heute auf morgen auf eine BARF Ernährung mit frischem Fleisch umstellen. Bei Hunden mit empfindlichen Mägen kann eine langsame Umstellung sinnvoll sein. Hier bestenfalls zu Beginn der Umstellung das FrostFutter mit Dosen- und Trockenfutter mischen.  Während der Umstellung kann es zu einem veränderten Kot (Durchfall) kommen. Dadurch ist erkennbar, dass sich die Darmflora des Hundes auf die gesunde und frische Fütterung umstellt.

Wie taue ich das BARF FrostFutter für Hunde und Katzen auf?

Wie taue ich das BARF FrostFutter für Hunde und Katzen auf?

 

Entnehmen Sie das gefrorene Frischfutter vor dem Auftauen - im gefrorenen Zustand - aus der Verpackung und lassen Sie es langsam bei Zimmertemperatur, in einer separaten Box bzw. Hundenapf, auftauen.

Alternativ kann das Frischfutter im Wasserbad oder in der Mikrowelle (2 bis 3 Minuten) aufgetaut werden.

Wie lagere ich aufgetautes FrostFutter im Kühlschrank?

Wie lagere ich aufgetautes FrostFutter im Kühlschrank?

 

Wir empfehlen unser FrostFutter für Hunde und Katzen im Kühlschrank separat von anderen Lebensmitteln zu lagern. Zudem sollten Sie einen eigenen Behälter und separate Küchengeräte für das Frischfutter verwenden. Es empfiehlt sich ebenfalls, nur die benötigte Menge Frostfleisch aufzutauen – dadurch sparen Sie Stauraum. Die Verpackung unseres BARFs am besten immer sofort in den Abfall werfen, dann brauchen Sie sich keine Gedanken um tropfendes Tauwasser zu machen.

 
Muss das FrostFutter für Hunde und Katzen gegart werden?

Muss das FrostFutter für Hunde und Katzen gegart werden?

 

Die Frischfutter Produkte von FrostFutter.de entsprechen dem BARF-Prinzip und sind zur rohen Verfütterung gedacht. Folglich muss unser BARF nicht gegart werden. Bei Bedarf oder während der Futterumstellung können Sie unser Frostfutter garen.

Handelt es sich bei den FetteBeute Komplettmenü Nuggets um ein Alleinfuttermittel?

Handelt es sich bei den FetteBeute Komplettmenü Nuggets um ein Alleinfuttermittel?

 

JA - Unsere FetteBeute Komplettmenü Nuggets stellen ein Alleinfuttermittel dar, in denen bereits alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sind, die Hunde für eine ausgewogene Ernährung benötigen. Neben Frostfleisch in höchster Qualität bestehen unsere frischen Menüs aus vitaminreichem Gemüse, Öl und Kräutern sowie allen wichtigen Eiweißen, Fetten, Mineralstoffen und Spurenelementen.

 
Kann Frostfleisch mit Gemüse gemischt werden?

Kann Frostfleisch mit Gemüse gemischt werden?


JA - Um ein vollständiges und ausgewogenes BARF-Menü zu erhalten, empfehlen wir dem Frostfleisch Gemüse beizumischen. Zudem ist dies oft die beste Möglichkeit Ihren Wauzi zu überzeugen Gemüse zu fressen.

Bei Hunden mit Allergien und Unverträglichkeiten kann es jedoch sein, dass Gemüse dem Futter nicht beigemischt wird. Hier empfehlen wir Rücksprache mit Ihrem Tierarzt zu halten.

Tipp: Gemüse immer in gekochter oder pürierter Form dem Frostfleisch beimischen, da es sonst zu Verdauungsproblemen kommen kann.

Warum hat das gelieferte Rindfleisch einen so starken Eigengeruch?

Warum hat das  gelieferte Rindfleisch einen so starken Eigengeruch?


Rinderstichfleisch weist oftmals einen intensiven Eigengeruch auf und riecht leicht säuerlich bis modrig. Dieser Geruch entsteht, da das Rinderstichfleisch einen sehr hohen Blutanteil hat. Die Qualität und Frische des Rindfleisches ist davon jedoch nicht betroffen.

Warum hat grüner Pansen vom Rind unterschiedliche Farben?

Warum hat grüner Pansen vom Rind unterschiedliche Farben?

 

Beim grünen Pansen handelt es sich um einen der vier  Mägen von Rindern. Je nachdem ob das Tier mit überwiegend frischem Gras oder Fertigfutter gefüttert wurde, kann die Farbe des Pansens variieren (von hellgrau bis schwarz). Die Farbe des grünen Pansens hat dabei keinen Einfluss auf die Qualität und Frische des Frostfleisches.

Warum befinden sich Fremdkörper im grünen Pansen?

Warum befinden sich Fremdkörper im grünen Pansen?

 

Unser grüner Pansen stammt von Rindern, die überwiegend in Weidehaltung gehalten wurden. Die Kühe nehmen beim Verzehr von Gras auch verschiedene Fremdkörper wie beispielsweise Steine, Holz, Plastik, etc. mit auf. Diese Gegenstände gelangen daraufhin in die Mägen - unter anderem den grünen Pansen - des Tieres.

Unser grüner Pansen wird bei der Verarbeitung und Produktion nicht gewaschen, damit alle wichtigen vorverdauten Pflanzenreste enthalten bleiben. Dadurch können trotz strengsten Qualitätskontrollen und größtmöglicher Sorgfalt Fremdkörper im grünen Pansen enthalten sein.

Wir empfehlen Ihnen den grünen Pansen vor dem Verfüttern auf Fremdkörper zu untersuchen.

Mein Hund und Fisch füttern?! Passt das?

Mein Hund und Fisch füttern?! Passt das?

 

Fisch ist eine reine Vitaminbombe! Es zu füttern ist also durchaus eine gute Alternative oder Ergänzung zu anderem Fleisch. Fisch beinhalten einige Spurenelemente und Inhaltstoffe wie Omega-3-Fettsäuren, sowie essentielle Aminosäuren und Vitamine  die anderes Fleisch nicht in so hoher Menge bieten können. Ob Ihr Hund gerne Fisch ist aber nicht pauschal zu beantworten.

Müssen zu den Komplettmenü Nuggets noch weitere Zutaten hinzugefügt werden?

Müssen zu den Komplettmenü Nuggets noch weitere Zutaten (Innerein, Obst und Gemüse, etc.) hinzugefügt werden?

 

Nein - Unsere FetteBeute Komplettmenü Nuggets stellen ein Alleinfuttermittel dar, in denen bereits alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten sind, die Hunde für eine ausgewogene Ernährung benötigen. Folglich müssen unserer vollständigen Hundemahlzeit keine weiteren Zutaten hinzugefügt werden.

Können die FetteBeute Menü Nuggets mit Trockenfutter oder Nassfutter gemischt werden?

Können die FetteBeute Menü Nuggets mit Trockenfutter oder Nassfutter gemischt werden?

 

Bei Bedarf können Sie unsere FetteBeute Komplettmenüs mit Trockenfutter oder Nassfutter mischen. Wir raten jedoch davon ab unsere Menü-Nuggets mit anderem Futter zu mischen, da diese bereits ein Alleinfuttermittel darstellen und alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe beinhalten. Zudem kann es durch die Futtermischung zu Verdauungsproblemen (Durchfall, Verstopfung, etc.) kommen.

 
Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

 

1. Produktbewertungen im FrostFutter-Onlineshop können direkt auf den Produktseiten unserer Artikel abgegeben werden. Unterhalb des Artikelbildes finden Sie neben dem Reiter "Beschreibung" das Feld "Bewertungen".

 


2.
Mit Auswahl des Bewertungsfeldes werden Ihnen ggfs. zunächst alle bereits abgegebenen Kundenbewertungen angezeigt. Am Ende dieser Seite haben Sie die Möglichkeit selbst eine Produktbewertung abzugeben. Füllen Sie hier alle Pflichtfelder aus und speichern am Ende Ihre Produktbewertung.

 


3.
Anschließend erhalten Sie zur erneuten Bestätigung Ihrer Bewertung eine E-Mail zugesandt. Innerhalb dieser E-Mail finden Sie einen Bestätigungslink, den Sie noch bestätigen müssen. Anschließend haben Sie Ihre Produktbewertung abgegeben.

Wir bedanken uns vorab für Ihr Feedback und zukünftige Produktbewertungen. 
Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Informationen rund um unsere Produkte

Häufige Fragen rund um unsere FrostFutter-Produkte

Anbei haben wir die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um die Produkte im FrostFutter-Onlineshop für Sie zusammen gefasst. Falls Sie in unseren FAQs keine Antwort auf Ihr Anliegen finden sollten, bitten wir Sie mit unserem Servieteam in Kontakt zu treten.

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie von Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr unter Telefonnummer +49 (0) 9173 / 79 44 2 260.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail (info@frostfutter.de) mit Ihren Fragen / Anliegen zukommen lassen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und helfen Ihnen gerne weiter!


FrostFutter FAQs im Überblick:

Häufige Fragen rund um unsere FrostFutter-Produkte Anbei haben wir die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um die Produkte im FrostFutter-Onlineshop für Sie zusammen gefasst. Falls Sie in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Informationen rund um unsere Produkte

Häufige Fragen rund um unsere FrostFutter-Produkte

Anbei haben wir die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um die Produkte im FrostFutter-Onlineshop für Sie zusammen gefasst. Falls Sie in unseren FAQs keine Antwort auf Ihr Anliegen finden sollten, bitten wir Sie mit unserem Servieteam in Kontakt zu treten.

Unsere Mitarbeiter erreichen Sie von Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr unter Telefonnummer +49 (0) 9173 / 79 44 2 260.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail (info@frostfutter.de) mit Ihren Fragen / Anliegen zukommen lassen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und helfen Ihnen gerne weiter!


FrostFutter FAQs im Überblick: