Versand- und Zahlungsbedingungen bei FrostFutter.de
1. Versand
Wichtige Infos zum Weihnachtsversand
Aufgrund der Weihnachtsfeiertage findet unser letzter Versandtag in 2024 am Donnerstag, den 19.12.2024 statt!
Versand in KW 51:
- Montag, 16.12.2024: Standard- und Expressversand
- Dienstag, den 17.12.2024: Standard- und Expressversand
- Mittwoch, den 18.12.2024: Standard- und Expressversand
- Donnerstag, den 19.12.2024: Nur Expressversand (letzter Versandtag in 2024)
Versand in KW 52:
- Kein Versand
Versand in KW 01:
- Kein Versand
Der erste reguläre Versand in 2025 erfolgt voraussichtlich am Dienstag, den 07.01.2025.
Bei hohem Paketaufkommen kann sich der Versand von Bestellungen auf Kalenderwoche 3 (2025) verschieben. Wir bitten dies zu berücksichtigen.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht dein Team von FrostFutter.de
Kein Versand mehr nach Österreich
Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir unseren FrostFutter -Versand nach Österreich zum 15.10.2024 einstellen. Alle bis dahin eingegangenen und noch offenen Bestellungen werden abgewickelt und ausgeliefert.
Unser FrostFutter-Tiefkühlfutter für Hunde können Sie weiterhin über Fressnapf.de beziehen. Hier ist ein Versand nach Österreich weiterhin möglich.
Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für Ihr Vertrauen die letzten Jahr herzlich bedanken!
Beste Grüße
Ihr Team von FrostFutter.de
Stand: 16.10.2024
Wichtige allgemeine Versand-Informationen
Bei Bestellung im FrostFutter.de-Onlineshop haben Sie die Möglichkeit zwischen DPD Standard- und Expressversand zu wählen. Tiefkühlfutter empfehlen wir ausschließlich im DPD Expressversand zu bestellen.
Bei Wahl von DPD Expressversand garantieren wir die Zustellung innerhalb von 24 Stunden sowie den gefrorenen Zustand der Ware.
Wählen Sie den DPD Standardversand kann die Zustellung drei bis vier Arbeitstage benötigen. Hier gibt es keine Garantie auf den gefrorenen Zustand der Ware.
Tiefkühlfutter ist verderbliche Ware und muss beim ersten Zustellversuch angenommen werden. Die Zustellung kann zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr erfolgen. Ein genauer Zeitrahmen kann nicht ausgewiesen werden.
Aufgetaute Ware bei Versand von Tiefkühlware mit DPD Standardversand
Bei Bestellung von Tiefkühlfutter mit DPD Standardversand haben Sie keinen Reklamationsanspruch, sollte die Ware aufgrund längerer Paketlaufzeiten an- oder aufgetaut bei Ihnen ankommen.
An- oder aufgetaute Ware stellt keinen Mangel bzw. Grund zur Reklamation dar. Das Futter kann sofort wieder eingefroren oder verfüttert werden.
Annahmeverweigerungen
Annahmeverweigerung Ihres Paketes (bspw. aufgrund von Zustellverzögerungen) führt in jedem Fall zu einem Totalverlust der Bestellung. Sie sind hier nicht automatich von der Zahlungsverpflichtung befreit.
DPD Abstellgenehmigungen
Aufgrund der Verderblichkeit von Tiefkühlfutter bitten wir Sie eine Abstellgenehmigung zu erteilen, sollten Sie Ihr Paket nicht entgegen nehmen können. Alternativ können Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen.
Packstationen
Eine Lieferung an DPD Packstationen ist nicht möglich.
Inselversand
Insel-Lieferungen sind nur im DPD Standardversand möglich. Die Paketlaufzeit kann bis zu fünf Arbeitstage betragen. Eine Garantie auf den gefrorenen Zustand der Ware ist hier nicht gegeben. Vielmehr stellt auf- oder angetaute Ware kein Reklamationsanspruch dar. Eine Lieferung nach Sylt ist nicht möglich. Der Inselzuschlag (zusätzlich zu den Versandkosten) beträgt pro Paket 20,00€.
Rücksendung von Pfandboxen (Nur bei Reptilienfutter möglich!)
Styroporpfandboxen (gilt nur bei Reptilienfutter) werden Ihnen bei kostenfreier Rücksendung per Gutschein gut geschrieben, oder der Betrag wird nach Wunsch (Mail mit Ihren Bankdaten) zurück überwiesen. Der Rückversand erfolgt auf Ihre Kosten, wenn Sie nicht unsere Rücksendemarken verwenden.
Hier wählen Sie den Rückversand per DPD-Paketdienst. Das bedeutet, dass der Fahrer bei der nächsten Warenlieferung Ihre alte Box wieder mitnimmt. Es ist leider nicht möglich, dass der DPD-Paketdienst darauf wartet, bis Sie Ihre Sendung ausgepackt haben. Daher ist der Rückversand mittels Paketdienst immer nur bei erneuter Anlieferung möglich.
Unfrei gesendete Boxen werden von uns generell nicht angenommen, d.h. die Annahme wird verweigert.
Versandtage
DPD Expressbestellungen werden von Montag bis Donnerstag versendet. Vor Feiertagen kann es jedoch zu Abweichungen kommen.
DPD Standardbestellungen werden von Montag bis Mittwoch versendet. Hier kann es vor Feiertagen ebenfalls zu geänderten Versandzeiten kommen.
Versandkosten
Versandkosten für BARF Tiefkühlfutter (Hunde- und Katzenfutter)
Paketgewicht | Standard-Versand | Express-Versand |
0,0 - 8,0 kg | 6,50€ | 13,40€ |
8,1 - 23,99 kg | 4,50€ | 11,40€ |
24,0 kg | 0,00€ | 6,90€ |
24,1 - 32,0 kg | 6,50€ | 20,30€ |
32,1 - 47,99 kg | 4,50€ | 18,30€ |
48,0 kg | 0,00€ | 13,80€ |
48,1 - 56,0 kg | 6,50€ | 27,20€ |
56,1 - 71,99 kg | 4,50€ | 25,20€ |
72,0 kg | 0,00€ | 20,70€ |
72,1 - 80,0 kg | 6,50€ | 34,10€ |
80,1 - 95,99 kg | 4,50€ | 32,10€ |
96,0 kg | 0,00€ | 27,60€ |
... | ... | |
Kostenloser DPD Standardversand
Um versandkostenfrei zu bestellen, empfehlen wir Ihnen immer in 3er 8-kg-Schritten zu bestellen. D.h. 3x, 6x, 9x, 12x, 15x, 8-Kilo-Pakete mit BARF-Tiefkühlfutter.
Versandkosten für Trockenwaren
Die Versandkosten für Trockenwaren (Kauartikel, Supplemente und Kochwürste) betragen im Standardversand 4,50€ pro Paket.
Im Expressversand betragen die Versandkosten 11,40€ pro Paket.
Kombibestellungen
Bei Kombibestellungen mit Tiefkühlfutter und Trockenwaren fallen Versandkosten für das Frostfutter und zusätzlich für die Trockenwaren an. D.h. Kombibestellungen werden in unterschiedlichen Paketen versendet.
Versandkosten für Reptilien- und Aquaristik
DPD Standardversand
Bis 100,00€ Bestellwert = 5,00€ Versandkosten zzgl. Pfandbox
Ab 100,01€ Bestellwert = versandkostenfrei
DPD Expressversand
- Bis 100,00€ Bestellwert = 13,90€ (5,00€ Versandkosten + 6,90€ Expressgebühr*)
- Ab 100,01€ Bestellwert = 6,90€ Expressgebühren*
*Die Expressgebühren richten sich nach Anzahl der benötigten Versand-Pakete > Expressgebühr x Anzahl der Pakete
Pfandboxen
Zu den Versandkosten kommen immer die Kosten für die Styroporpfandboxen hinzu. Je nach Größe der Box liegen die Kosten zwischen 2,50€ und 15,00€ pro Box. Der Betrag für die Pfandboxen wird erst am Ende der Bestellung ausgewiesen.
Wichtige Haftungshinweise
Für nicht zustellbare Pakete durch Verschulden des Empfängers, haftet der Empfänger für die Ware und mögliche Folgeschäden oder Schäden an Dritten. Kosten für Paketretouren (z.B. Annahmeverweigerungen, falsche Adresse, nicht angetroffen usw.) trägt der Empfänger (Besteller).
2. Zahlung
Für Bestellungen in unserem FrostFutter.de-Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
Zahlungsarten: |
1. Vorkasse Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang. Bankverbindung: Name der Bank: Deutsch Bank Essen IBAN: DE38350700300390600500 BIC: DEUTDEDE350 Kontoinhaber: BAF Petfood GmbH |
2. SEPA-Bankeinzug |
3. PayPal Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
4. PayPal Kredikarte (Visa & Mastercard) Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
5. PayPal Rechnung Die Zahlung / Abwicklung erfolgt über PayPal bzw. die Ratepay GmbH. Bitte überweisen Sie deshalb den Rechnungsbetrag an die Ratepay GmbH. Bitte beachten Sie: Ratepay GmbH hat eine andere Bankverbindung als FrostFutter.de. Die Zahlungsinformation erhalten Sie in einer separaten Email (Absender: customerservice.de@ratepay-payments.de). Bitte überweisen Sie den Kaufpreis ausschließlich an Ratepay. |
Ratepay Rechnung
Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal / RatePay ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von Ratepay GmbH. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Der Vertragspartner ist weiterhin FrostFutter.de. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal / Ratepay abgetreten.
Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktiere uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 260 oder per Mail info@frostfutter.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten dich den offenen Rechnungsbetrag nochmal an Ratepay zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von Ratepay.
Bei Fragen steht unser Team gerne für Sie zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Mail an info@frostfutter.de oder über Ihren Anruf, Tel. +49 (0) 9173 / 79 44 2 260.