Versand- und Zahlungsbedingungen bei FrostFutter.de
1. Zahlungsmöglichkeiten
Für Bestellungen in unserem FrostFutter.de-Onlineshop bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
Zahlungsart | Versandbedingungen | Hinweise |
Vorkasse | Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang | Bankverbindung: Name der Bank: Deutsch Bank Essen IBAN: DE38350700300390600500 BIC: DEUTDEDE350 Kontoinhaber: BAF Petfood GmbH |
SEPA-Bankeinzug | | |
PayPal | | Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
PayPal Krediktarte (Visa & Mastercard) | | Komplette Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal. |
PayPal Rechnung | Weitere Infos siehe unten stehend. | Die Zahlung / Abwicklung erfolgt über PayPal bzw. die Ratepay GmbH. Bitte überweisen Sie deshalb den Rechnungsbetrag an die Ratepay GmbH. Bitte beachten Sie: Ratepay GmbH hat eine andere Bankverbindung als FrostFutter.de. Die Zahlungsinformation erhalten Sie in einer separaten Email (Absender: customerservice.de@ratepay-payments.de). Bitte überweisen Sie den Kaufpreis ausschließlich an Ratepay. |
Ratepay Rechnung
Bei Auswahl der Bezahlart Rechnung über PayPal / RatePay ist kein PayPal-Konto notwendig. Der Käufer überweist jedoch den offenen Rechnungsbetrag direkt auf das Konto von Ratepay GmbH. Die offenen Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.
Der Vertragspartner ist weiterhin FrostFutter.de. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal / Ratepay abgetreten.
Sollten Überweisungen ausversehen auf das Bankkonto an uns getätigt werden, kontaktiere uns bitte unter Telefon +49 (0) 9173 / 79 44 2 260 oder per Mail info@frostfutter.de. Wir kümmern uns anschließend um die Rücküberweisung des Geldes. Wir bitten dich den offenen Rechnungsbetrag nochmal an Ratepay zu überweisen. Alle wichtigen Informationen rund um Ihre Rechnung finden Sie in den E-Mails von Ratepay.
2. Versandbedingungen und -kosten 2024
Sie haben die Möglichkeit zwischen Standard- und Expressversand zu wählen. Bitte beachten Sie: Nur mit Expressversand besteht die Garantie, dass die Lieferung am nächsten Versandtag Ihnen zugestellt wird. An heißen Sommertagen, vor Feiertagen und bei Dringlichkeit empfehlen wir daher immer Expressversand zu wählen.
Wählen Sie den Standard-Versand, gibt es keine 100%ige Liefergarantie für eine Zustellung am nächsten Tag bzw. innerhalb von zwei Versandtagen, da hier immer einige Tage Spielraum bestehen. Das beudeutet: Ihr Paket kann in einem Zeitraum von 1 bis 4 Versandtagen bei Ihnen ankommen. Hierauf haben wir keinen Einfluss!
Ihr habt weitere Fragen zum Versand und Zustellung? Dann schaut einfach in unseren FAQs vorbei!
2.1. Versandbedingungen für Hunde- und Katzenfutter
Anbei die Versandbedingungen im FrostFutter Onlineshop.
Versandtage FrostFutter Onlineshop
Versand von Bestellungen |
Versandart | MO | DI | MI | DO | FR | SA | SO |
Standard (DPD) Paketlaufzeit: 1 - 3 Werktage
| Versand | Versand | Versand | | | | |
Express (DPD) Paketlaufzeit: 24 Stunden | Versand | Versand | Versand | Versand | | | |
Gewährleistung:
Bei Auswahl der Standard-Versandmethode ist nicht gewährleistet, dass die bestellten Produkte in einem gefrorenen Zustand bei Ihnen ankommen. Um Bestellungen gefroren zu erhalten, empfehlen wir dringend den Garantieversand per Express.
Der Empfänger gewährleistet zudem, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann. Das Paket kommt in der Regel ein bis zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Packstationen:
Lieferungen an DPD-Packstationen sind nicht möglich.
2.2. Versandbedingungen für Reptilienfutter
Anbei die Versandbedingungen im FrostFutter Onlineshop.
Versandtage FrostFutter Onlineshop
Versand von Bestellungen |
Versandart | MO | DI | MI | DO | FR | SA | SO |
Standard (DPD) Paketlaufzeit: 1 - 3 Werktage
| Versand | Versand | Versand | | | | |
Express (DPD) Paketlaufzeit: 24 Stunden | Versand | Versand | Versand | Versand | | | |
Gewährleistung:
Bei Auswahl der Standard-Versandmethode ist nicht gewährleistet, dass die bestellten Produkte in einem gefrorenen Zustand bei Ihnen ankommen. Um Bestellungen gefroren zu erhalten, empfehlen wir dringend den Garantieversand per Express.
Der Empfänger gewährleistet zudem, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann. Das Paket kommt in der Regel ein bis zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).
Packstationen:
Lieferungen an DPD-Packstationen sind nicht möglich.
Rücksendung der Pfandboxen: (Nur bei Reptilienfutter möglich !!)
Styroporpfandboxen (gilt nur bei Reptilienfutter) werden Ihnen bei kostenfreier Rücksendung per Gutschein gut geschrieben, oder der Betrag wird nach Wunsch (Mail mit Ihren Bankdaten) zurück überwiesen. Der Rückversand erfolgt auf Ihre Kosten, wenn Sie nicht unsere Rücksendemarken verwenden.
Hier wählen Sie den Rückversand per DPD-Paketdienst. Das bedeutet, dass der Fahrer bei der nächsten Warenlieferung Ihre alte Box wieder mitnimmt. Es ist leider nicht möglich, dass der DPD-Paketdienst darauf wartet, bis Sie Ihre Sendung ausgepackt haben. Daher ist der Rückversand mittels Paketdienst immer nur bei erneuter Anlieferung möglich.
Hier geht s zu den kostenlosen Rücksendemarken: Rücksendemarke DPD
Unfrei gesendete Boxen werden von uns generell nicht angenommen, d.h. die Annahme wird verweigert.
Weitere Informationen zu den Pfandboxen finden Sie HIER.
2.3. Versandkosten Hunde und Katzen
Versandkosten für BARF Tiefkühlfutter
- Deutschland und Österreich
Paketgewicht | Standard-Versandkosten | Express-Versandkosten |
0,0 bis 8,0 kg | 6,50EUR | 13,40EUR |
8,1 bis 23,99 kg | 4,50EUR | 11,40EUR |
24,0 kg | 0,00EUR | 6,90EUR |
24,1 bis 32,0 kg | 6,50EUR | 20,30EUR |
32,1 bis 47,99 kg | 4,50EUR | 18,30EUR |
48,0 kg | 0,00EUR | 13,80EUR |
48,1 bis 56,0 kg | 6,50EUR | 27,20EUR |
56,1 bis 71,99 kg | 4,50EUR | 25,20EUR |
72,0 kg | 0,00EUR | 20,70EUR |
72,1 bis 80,0 kg | 6,50EUR | 34,10EUR |
80,1 bis 95,99 kg | 4,50EUR | 32,10EUR |
96,0 kg | 0,00EUR | 27,60EUR |
.. | | |
Kostenloser Standard-Versand (Deutschland und Österreich):
Um versandkostenfrei zu bestellen, empfehlen wir Ihnen immer in 3-er 8kg-Schritten zu bestellen. D.h., 3x, 6x, 9x, 12x, 15x, . 8-Kilo-Pakete mit bestem FrostFutter.
Versandkosten für Trockenwaren
- Deutschland und Österreich
Produktgewicht | Standard-Versandkosten | Garantie-Versandkosten |
ab 0,1 kg | 4,50EUR | 4,50EUR plus 6,90EUR Expressgebühr pro Paket |
Trockenwaren:
Trockenwaren sind Artikel aus den Kategorien BARF-Kauartikel, Nahrungsergänzung, Trocken-BARF und BARF-Kochwürste.
Kombibestellungen:
Bei Kombibestellungen mit BARF-Frostfutter und Trockenwaren fallen Versandkosten für das Frostfutter und zusätzlich für die Trockenwaren an. D.h. Kombibestellungen werden in unterschiedlichen Paketen versendet.
Garantie-Versandkosten per Express:
Der Expresszuschlag pro Paket beträgt 6,90 EUR.
Inselzuschlag:
Der Inselzuschlag liegt bei 20,00 € pro Paket. Als Lieferart ist nur DPD-Standardversand möglich. Eine Garantie auf den gefrorenen Zustand der Ware kann bei Insel-Lieferungen nicht gegeben werden.
2.4. Versandkosten für Reptilien- und Aquaristik
- Deutschland und Österreich
Bestellwert | Standard-Versandkosten | Garantie-Versandkosten |
bis 100,00EUR | 5,00EUR pro Paket zzgl. Pfandbox | (5,00EUR + 6,90EUR Expressgebühr) x Anzahl der Pakete |
ab 100,01EUR | 0,00EUR zzgl. Pfandbox | (5,00EUR + 6,90EUR Expressgebühr) x Anzahl der Pakete |
Garantie-Versandkosten:
Der Expresszuschlag pro Paket beträgt 6,90 EUR.
Inselzuschlag:
Der Inselzuschlag liegt bei 20,00 € pro Paket. Als Lieferart ist nur DPD-Standardversand möglich. Eine Garantie auf den gefrorenen Zustand der Ware kann bei Insel-Lieferungen nicht gegeben werden.
Pfandboxen:
Zu den Versandkosten kommen immer die Kosten für die Styroporpfandboxen hinzu. Je nach Größe der Box liegen die Kosten zwischen 2,50EUR und 15,00EUR pro Box. Der Betrag für die Pfandboxen wird erst am Ende der Bestellung ausgewiesen.
3. Allgemeine und wichtige Versandhinweise:
Haftung:
Für nicht zustellbare Pakete durch Verschulden des Empfängers, haftet der Empfänger für die Ware und evtl. Folgeschäden oder Schäden an Dritten. Kosten für evtl. Paketretouren (z.B. Annahmeverweigerungen, falsche Adresse, nicht angetroffen usw.) trägt der Empfänger (Besteller).
Abstellgenehmigung:
Damit Sie auf Ihr Paket Zuhause nicht warten müssen, nutzen Sie dafür unsere DPD Abstellgenehmigung - Abstellgenehmigung_DPD.pdf
Die DPD Abstellgenehmigung bitte ausgefüllt an folgende Nummer faxen: 09173/79442-119
Bei Fragen stehen unser Team gerne für Sie zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Mail an info@frostfutter.de oder über Ihren Anruf, Tel. +49 (0) 9173 / 79 44 2 260.