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Weitere Infos zu unserem Neukunden-Rabatt finden Sie unter dem Menüpunkt Service – Gutscheine / Aktionen.


 

*Der Gutschein kann pro Kunde und Bestellung nur einmal eingelöst werden. Voraussetzung für den Gutschein ist die Erstellung eines FrostFutter-Kundenkontos. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Der Gutschein kann nicht mit anderen Rabattaktionen kombiniert werden. Der Mindestbestellwert beträgt 30,00€.

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VERSAND

Standard-Versand

  • Versandtage: Montag bis Mittwoch
    • Bestellungen bis 10 Uhr an Standard-Versandtagen werden noch an dem jeweiligen Versandtag verschickt. 
    • Bei Standard-Versand-Bestellungen von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauf folgenden Montag. Somit wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.
    • Keine Garantie auf gefrorenen Zustand der Ware & Zustellung innerhalb von 24 Stunden. Dies ist nur im DPD-Garantie-Versand per Express gewährleistet. 

Express-Versand

  • Garantie-Versandtage (Zustellung per Express): Montag bis Donnerstag
    • Garantieversand per Express ist ausschließlich mit DPD möglich zzgl. einer Expressgebühr.
    • Garantie auf gefrorenen Zustand der Ware & Zustellung innerhalb von 24h ab Paketübergabe an DPD

 

Die genauen Versand-und Zahlungskonditionen finden Sie hier.

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und die dazugehörigen Antworten.
Wie kann ich FrostFutter bestellen?

Wie kann ich FrostFutter bestellen?

 

Unsere Frostfleisch-Produkte können Sie bequem in unserem FrostFutter-Onlineshop bestellen oder Ihre Bestellung alternativ per Telefon aufgeben. 

Wie lange bleibt das versandte FrostFutter gefroren?

Wie lange bleibt das versandte FrostFutter gefroren?

 

Unser FrostFutter wird bei rund -24°C gelagert und mit Trockeneis -78°C (je nach Jahreszeit zwischen 1 bis 4 Kilo)  in den Versand gegeben. Das Trockeneis hält in der Regel die Ware für mind. 24 Stunden tiefgefroren bei -20°C. Danach sind die Trockeneisbeutel leer (normal da Trockeneis in Gasform übergeht).  Erst danach erfolgt der sogenannte Eigenkühlungseffekt und die Ware taut in den folgenden 24 bis 48 Stunden auf rund 0°C auf. Die genaue Zeit des Antauens wird allerdings vom Produktgewicht und anderen Faktoren beeinflusst.

Erhalte ich eine Benachrichtigung nach Bestellabschluss?

Erhalte ich eine Benachrichtigung nach Bestellabschluss?

 

Nach erfolgreich getätigter Bestellung in unserem FrostFutter-Shop erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Warenkorbnummer. Falls Sie die Bestell-Bestätigung nicht zugestellt bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Serviceteam in Verbindung

In welche Länder wird versendet?

In welche Länder wird versendet?

 

Unser FrostFutter kann problemlos innerhalb von Deutschland und Österreich versendet werden. 

Welche Versanddienstleister stehen zur Verfügung?

Welche Versanddienstleister stehen zur Verfügung?

 

Unser FrostFutter wird in Einweg-Styroporboxen mit Trockeneis versendet. Als Versanddienstleiter stehen unseren Kunden im Standardversand DPD und DHL zur Auswahl. Bestellungen im Expressversand sind nur mit DPD möglich.

Bis wann muss die Bestellung abgeschickt sein?

Bis wann muss die Bestellung abgeschickt sein?

 Hunde & Katzen:

Standard-Versand: 
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. 
Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.

Express-Versandtage: 
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt.


 

Reptilien & Aquaristik

Standard-Versand: 
Bestellungen im Standard-Versand müssen bis Sonntag 24 Uhr vor dem jeweiligen Versandtermin (darauffolgender  Mittwoch) bei FrostFutter.de getätigt werden.

Express-Versand:
Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Express-Versandtag verschickt. 

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Wann wird das FrostFutter geliefert?

Wann wird das FrostFutter geliefert?

 Hunde & Katzen:

Standard-Versandtage: Montag bis Mittwoch
Bestellungen, die an Standard-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Die Lieferzeit beträgt rund zwei bis drei Tage. Es ist nicht möglich, eine bestimmte Zustellzeit anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach drei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

Bei Standard-Versand-Bestellungen im Zeitraum von Mittwoch, 10 Uhr bis Sonntag, 24 Uhr erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.

Express-Versandtage: Montag bis Donnerstag
Express-Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Versandtag verschickt. Nach Übergabe an den Paketdienstleister DPD beträgt die Zustellzeit 24 Stunden.


 

Reptilien & Aquaristik:

Standard-Versandtag:  Mittwoch
Bestellungen im Standard-Versand müssen bis Sonntag 24 Uhr vor dem jeweiligen Versandtermin (darauffolgender Mittwoch) bei FrostFutter.de getätigt werden. Die Lieferzeit beträgt rund zwei bis drei Tage. Es ist nicht möglich, eine bestimmte Zustellzeit anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr erfolgen. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach drei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

Express-Versandtage: Mittwoch bis Donnerstag
Bestellungen, die an Express-Versandtagen bis 10 Uhr bei FrostFutter.de eingegangen sind, werden noch am gleichen Express-Versandtag verschickt. Expressbestellungen in der Zeit von Donnerstag, 10 Uhr bis Montag, werden am darauffolgenden Expressversandtag versendet. Die Zustellung erfolgt nach Paketübergabe an DPD innerhalb von 24 Stunden.

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Kann ich den Status der Lieferung verfolgen?

Kann ich den Status der Lieferung verfolgen?

 

Sie können unter folgenden Links mit Hilfe Ihrer Sendungsnummer den aktuellen Lieferstatus verfolgen:

DPD: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE

Wie erfolgt die Zustellung?

Wie erfolgt die Zustellung?

 

 

Bestellungen im FrostFutter-Onlineshop werden ausschließlich mit DPD verschickt.

FrostFutter-Kunden gewährleisten, dass die Ware in Empfang genommen werden kann. Pakete kommen mit in der Regel zwei Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei unseren Kunden an. Es besteht nicht die Möglichkeit, eine bestimmte Zustelluhrzeit zu hinterlegen oder anzugeben. Die Zustellung kann zwischen 7.00 und 18.00 Uhr durch den Paketboten erfolgen.

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

 

Da es sich bei unseren Produkten um gefrorenes Futter handelt empfehlen wir dringend bei Zustellung zuhause zu sein. Alternativ können Sie im Bestellprozess eine abweichende Lieferadresse hinterlegen oder ggfs. eine Abstellgenehmigung erteilen.

Wo ist mein Paket?

Wo ist mein Paket?

 

Den aktuellen Paketstatus, Ihren DPD-Trackingcode sowie das voraussichtliche Zustelldatum können Sie einfach und bequem mit dem DPD-Tracking überprüfen und verfolgen. DPD informiert Sie per Mail sobald sich Ihr Paket in Zustellung befindet. Bitte prüfen Sie ggfs. auch Ihren Spam-Ordner, da Ihnen die Versandinfos und aktuelle Zustellinformationen direkt von DPD per E-Mail mitgeteilt werden. Ihren genauen Paketstatus können Sie HIER ebenfalls überprüfen. Hierzu benötigen Sie die Paketscheinnnummer, die Ihnen DPD per Mail übermittelt hat.

Was ist zu tun, wenn die Ware am Liefertag nicht ankommen sollte?

Was ist zu tun, wenn die Ware am Liefertag nicht ankommen sollte?

 

Wird die Ware nicht im angegebenen Lieferzeitraum zugestellt bitten wir Sie Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen. Dies kann telefonisch (+49 (0) 9173 / 79 44 2 260 ) oder per Mail (info@frostfutter.de) mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Kundenadresse erfolgen. Unser Serviceteam ist bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Bestellungen können nicht selbst im Kundenkonto storniert werden. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice:

Telefon BARF Hunde- und Katzenfutter: +49 (0) 9173 / 79 44 2 260 
Telefon Exoten und Aquaristik: +49 (0) 9173 / 79 44 2 280 
E-Mail: info@frostfutter.de

Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Bestellnummer sowie den genauen Artikel an, den Sie storniert haben möchten.

Wichtiger Hinweis: Bestellungen sind nicht grundsätzlich und nur umgehend nach Bestellungen möglich.

Wie kann ich eine Bestellung reklamieren?

Wie kann ich eine Bestellung reklamieren?

 

Um eine Bestellung zu reklamieren, kontaktieren Sie bitte umgehend nach Erhalt der Ware unseren Kundenservice unter Angabe  Ihrer Bestellnummer, Kontaktdaten, genauen Reklamationsbeschreibung sowie einem Bild, der zu reklamierenden Produkte.

Telefon BARF Hunde- und Katzenfutter:+49 (0) 9173 / 79 44 2 260 
Telefon Exoten und Aquaristik:+49 (0) 9173 / 79 44 2 280 
E-Mail: info@frostfutter.de

Wie lange dauert die Reklamationsbearbeitung?

Wie lange dauert die Reklamationsbearbeitung?

 

Die Bearbeitungszeiten von Reklamationen sind abhängig  je nach Art und Umfang der Reklamation.  Unser Serviceteam bemüht sich, Ihre Reklamation schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten!

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Was tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

 

Ihre Lieferung enthält Produkte, die Sie nicht bestellt haben? Bitte kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenserivce unter Angabe Ihrer Bestellnummer, Kontaktdaten sowie Infos über den falschen Artikel. Bitte lassen Sie uns zudem ein Bild der falsch gelieferten Ware zukommen.

Telefon BARF Hunde- und Katzenfutter: +49 (0) 9173 / 79 44 2 260 
Telefon Exoten und Aquaristik: +49 (0) 9173 / 79 44 2 280 
E-Mail: info@frostfutter.de

Was ist zu tun, wenn die Ware doch einmal angetaut sein sollte?

Was ist zu tun, wenn die Ware doch einmal angetaut sein sollte?

 

Leicht angetautes FrostFutter kann nach Erhalt der Lieferung bedenkenlos wieder eingefroren werden. Bei Unsicherheit oder im Reklamationsfall bitten wir Sie ein Foto von der aufgetauten Ware und Lieferung zu machen und dieses mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Adresse an unser Serviceteam per Mail (info@frostfutter.de) zu senden. Ihre Reklamation wird anschließend schnellstmöglich von unserem Team geprüft und bearbeitet.

Gerade an heißen Sommertagen oder vor Feiertagen empfehlen wir Ihnen den Express-Versand zu wählen. Nur hier ist garantiert, dass Sie die Ware innerhalb von 24 Stunden und in einem gefrorenem Zustand zugestellt bekommen.

Was tun, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalten habe?

Was tun, wenn ich eine unvollständige Lieferung erhalten habe?

 

Ihre Lieferung ist unvollständig und es fehlen bestellte Produkte? Bitte kontaktieren Sie umgehend unser Serviceteam unter Angabe  Ihrer Bestellnummer, Kontaktdaten sowie welche(n) Artikel fehlen.

Telefon BARF Hunde- und Katzenfutter: +49 (0) 9173 / 79 44 2 260 
Telefon Exoten und Aquaristik: +49 (0) 9173 / 79 44 2 280 
E-Mail: info@frostfutter.de

Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

Wie kann ich eine Produktbewertung abgeben?

 

1. Produktbewertungen im FrostFutter-Onlineshop können direkt auf den Produktseiten unserer Artikel abgegeben werden. Unterhalb des Artikelbildes finden Sie neben dem Reiter "Beschreibung" das Feld "Bewertungen".

 


2.
Mit Auswahl des Bewertungsfeldes werden Ihnen ggfs. zunächst alle bereits abgegebenen Kundenbewertungen angezeigt. Am Ende dieser Seite haben Sie die Möglichkeit selbst eine Produktbewertung abzugeben. Füllen Sie hier alle Pflichtfelder aus und speichern am Ende Ihre Produktbewertung.

 


3.
Anschließend erhalten Sie zur erneuten Bestätigung Ihrer Bewertung eine E-Mail zugesandt. Innerhalb dieser E-Mail finden Sie einen Bestätigungslink, den Sie noch bestätigen müssen. Anschließend haben Sie Ihre Produktbewertung abgegeben.

Wir bedanken uns vorab für Ihr Feedback und zukünftige Produktbewertungen. 
Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Informationen rund um den Bestellprozess und Versand

Häufige Fragen rund um Bestellung und Lieferung

Anbei haben wir die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um den Bestellprozess im FrostFutter-Onlineshop sowie den (Tiefkühl-)Versand für Sie zusammen gefasst. Falls Sie in unseren FAQs keine Antwort auf Ihr Anliegen finden sollten, bitten wir Sie mit unserem Servieteam in Kontakt zu treten.


Unsere Mitarbeiter erreichen Sie von Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr unter Telefonnummer +49 (0) 9173 / 79 44 2 260.
Gerne können Sie uns auch eine E-Mail (info@frostfutter.de) mit Ihren Fragen / Anliegen zukommen lassen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und helfen Ihnen gerne weiter!


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Häufige Fragen rund um Bestellung und Lieferung Anbei haben wir die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um den Bestellprozess im FrostFutter-Onlineshop sowie den (Tiefkühl-)Versand für... mehr erfahren »
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Häufige Fragen rund um Bestellung und Lieferung

Anbei haben wir die wichtigsten und häufigsten Fragen rund um den Bestellprozess im FrostFutter-Onlineshop sowie den (Tiefkühl-)Versand für Sie zusammen gefasst. Falls Sie in unseren FAQs keine Antwort auf Ihr Anliegen finden sollten, bitten wir Sie mit unserem Servieteam in Kontakt zu treten.


Unsere Mitarbeiter erreichen Sie von Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr unter Telefonnummer +49 (0) 9173 / 79 44 2 260.
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