Versand und Zahlungsbedingungen

Versand- Frachtkosten 2016

 

Folgende Kosten entstehen bei Frostfleisch / BARF:

Versandtage: Montags und Dienstags außer an Feiertagen

 

Lieferbediungen Paketdienst Deutschland

 

Versandtage Paketdienst: Montag – Dienstag 

 

Mittwoch und Donnerstag: nur per Express möglich (6,90 € pro Paket Expresszuschlag) oder SUPER EXPRESS

 

Versanddauer (Laufzeit Paketdienst): 1- 3 Werktage (Express 24h)

 

Art: Styroporbox (Einweg) mit Umkarton und Trockeneis

 

WICHTIG: für nicht zustellbare Pakete durch verschulden des Empfängers, haftet der Empfänger für die Ware und evtl. Folgeschäden oder Schäden an dritten. Kosten für evtl. Paketeretoure (z.B. Annahmeverweigerungen, falsche Adresse, nicht angetroffen usw.) trägt der Empfänger (Besteller).ACHTUNG: Wir liefern NICHT an DHL Packstationen.

 

Abstellgenehmigung:

 

damit Sie auf Ihr Paket Zuhause nicht warten müssen, nutzen Sie dafür unsere DPD Abstellgenehmigung.

 

 Abstellgenehmigung_DPD.pdf

 

Die DPD Abstellgenehmigung bitte ausgefüllt an folgende Nummer faxen: 09173/79442-119

 

Folgende Kosten entstehen:

 

Versand Standard 1-2 Tage (innerhalb BRD):

 

Versandgewicht

Gesamtkosten pro Lieferung

0 – 8 kg

6,50 Euro

8 – 24 kg

4,50 Euro

24 kg

0,00 Euro (kostenfrei)

24,1 – 47,99 kg

4,50 Euro

48 Kg

0,00 Euro (kostenfrei)

 

Achtung: Die o.g. Preise gelten nicht für Händler und Großhädler. Der Inselzuschlag liegt bei 10 Euro pro Paket

 

Wichtig: 

 

0,00 € Versandkosten bedeutet immer in einem 3er Schritt zu bestellen: 3x VPE (3x8 Kg) 6x VPE (6x8 Kg) 9 VPE (9x8 Kg) usw. Wenn Sie anders wie oben beschrieben bestellen z.B. 4x8 VPE oder 32Kg fallen 4,50€ Zusatzkosten/Paket Versandkosten an.

 

NEU: EXPRESS-Lieferung schon für 6,50 Euro pro 24 Kg!!

 

Ab sofort bieten wir Ihnen auch einen Versand am Montag bis Donnerstag per EXPRESS an. Bitte wählen Sie dazu die Versandart EXPRESS - Somit ist Gewährleistet, dass Ihr Paket zu 100% am nächsten Tag bei Ihnen eintrifft. Ein Versand von Waren am Mittwoch oder Donnerstag ohne EXPRESS ist leider nicht möglich

 

Frostfleisch wird generell in Einwegtransportboxen inkl. Trockeneis versendet.

 

Die aktuellen Konditionen für das  Ausland erfahren Sie im Shop nach Eingabe Ihres Landes im Shop.

 

Wichtig:
 Ihre Bestellung muss bis Sonntag 24Uhr Uhr vor dem jeweiligen Versandtermin (darauffolgender Montag/Dienstag) bei uns eingegangen sein!

Der Empfänger gewährleistet, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann: Das Paket kommt in der Regel 1 bis 2 Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

 

Da die Pakete so gut verpackt sind (Styroporbox und sehr viel Trockeneis!), hält die Ware bedenkenlos eine Versandlaufzeit von ca. 2 - 3 Tagen durch, ohne an- oder aufzutauen! Wir gewährleisten den einwandfreien Zustand der Ware bei Empfang, jedoch nur wenn kein Verschulden des Empfängers vorliegt (z.B. Paketdienst konnte niemanden antreffen, um das Paket auszuliefern).

 

Der Paketdienst darf Pakete nur gegen Unterschrift ausliefern! Deshalb kann auch z.B. Ihr Nachbar das Paket bedenkenlos entgegen nehmen. Wichtig ist nur, dass an Ihrer angegebenen Lieferanschrift eine Person das Paket in Empfang nehmen kann! Im Notfall kann auch ein Zettel mit Unterschrift des Empfängers (!) an der Türe angebracht werden mit dem Vermerk z.B. "Paket bei Familie YXZ abgeben" oder "Paket bitte in Garage stellen".

 

Die oben genannten Termine sind unverbindlich und können sich eventuell verschieben.

 

ACHTUNG! Ab sofort können wir Ihre Bestellungen auch mittwochs und donnerstags per EXPRESS versenden. Die aktuellen Versandkosten erfahren Sie im Shop.

 

Es ist leider nicht möglich, das der Paketdienst darauf wartet bis Sie Ihre Sendung ausgepackt haben. Daher ist der Rückversand mittels Paketdienst immer nur bei erneuter Anlieferung möglich.

 

E-Mail: info@frostfutter.de

 

Folgende Kosten entstehen bei Reptielen-, Fisch,- und Exotenfutter:

FrostFutter.de Versandkosten Pfandsystem (BRD)

bei Inselzustellung (BRD) 10 € Zuschlag pro Paket

Bis 100 Euro Bestellwert Euro 7,50 / Paket inkl. Eis zzgl. Pfandbox
Ab 100 Euro bis 200 Euro Bestellwert Euro 5,00 / Paket inkl. Eis zzgl. Pfandbox
Ab 200 Euro Bestellwert

Versandkostenfrei!! / Paket inkl. Eis

FrostFutter.de Versandkosten Einwegsystem (BRD) bei Insselzustellung (BRD) 10 € Zuschlag pro Paket
Bis 2,3 kg Gewicht Euro 10,00 / pro Sendung inkl. Box und Eis
Ab 2,3 kg Gewicht Euro 12,50 / pro Sendung inkl. Box und Eis
Ab 20 kg Gewicht Euro 15,00 / pro Sendung inkl. Box und Eis

VERSAND im Pfandboxensystem:

Achtung: Zu den Frachtkosten kommen immer die Kosten für die Styroporpfandbox hinzu! Je nach Box zwischen 2,50 € und 15,- € pro Box, dieser Betrag wird erst auf der Rechnung ausgewiesen (nicht in Ihrer Online-Bestellung!).

Unsere Pfandboxen können Sie KOSTENLOS an uns zurücksenden s.hRücksendemarke DPD

Ab einem Warenwert von 200,- € erhalten Sie Ihre Lieferung frachtfrei! Gilt nicht für Länder außerhalb von Deutschland

Versandkosten für andere EU-Länder erfahren Sie direkt im Shop, nach dem Sie sich mit Land und PLZ angemeldet haben. Der Shop errechnet dann die jeweils gültigen Versandkosten.

 

VERSAND im Einwegsystem:

In den angezeigten Versandkosten sind bereits die Kosten für Trockeneis und Styroporbox enthalten.

 

Versandtermine 2016

Versandtermine im Jahr 2016 sind an jedem Montag und Dienstag der Woche. (gilt nicht vor und an Feiertagen!)

Wichtig:
 Eine Bestellung muss 3 - 5 Tage vor dem jeweiligen Versandtermin bei uns eingegangen sein!
Der Empfänger gewährleistet, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann: Das Paket kommt in der Regel 1 Tag nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

Da die Pakete so gut verpackt sind (Styroporbox und sehr viel Trockeneis!), hält die Ware bedenkenlos eine Versandlaufzeit von ca. 2 - 3 Tagen durch, ohne an- oder aufzutauen! Wir gewährleisten den einwandfreien Zustand der Ware bei Empfang, jedoch nur wenn kein Verschulden des Empfängers vorliegt (z.B. Paketdienst konnte niemanden antreffen, um das Paket auszuliefern).

Der Paketdienst darf Pakete nur gegen Unterschrift ausliefern! Auf dem Paket sind keinerlei Angaben über Frostfutter, wie z.B. Futter, Mäuse, Ratten, gefroren oder ähnliches vermerkt. Deshalb kann auch z.B. Ihr Nachbar das Paket bedenkenlos entgegen nehmen. Wichtig ist nur, dass an Ihrer angegebenen Lieferanschrift eine Person das Paket in Empfang nehmen kann! Im Notfall kann auch ein Zettel mit Unterschrift des Empfängers (!) an der Türe angebracht werden mit dem Vermerk z.B. "Paket bei Familie YXZ abgeben" oder "Paket bitte in Garage stellen".

Die oben genannten Termine sind unverbindlich und können sich eventuell verschieben.

ACHTUNG! Ab sofort können wir Ihre Bestellungen auch Mittwochs per EXPRESS versenden.
Fragen Sie hier nach den aktuellen Konditionen: info@frostfutter.de

Styroporpfandboxen (gilt nur bei Reptilienfutter) werden Ihnen bei kostenfreier Rücksendung per Gutschein gut geschrieben, oder der Betrag wird nach Wunsch (Mail mit Ihren Bankdaten) zurück überwiesen. Der Rückversand erfolgt auf Ihre Kosten! Sie können dafür aber auch unsere Rücksendemarken siehe Shop verwenden.

Unfrei gesendete Boxen werden von uns generell nicht angenommen, d.h. die Annahme wird verweigert!

ACHTUNG: Rückversand der Boxen (nur für Pfandboxen)

Für den günstigsten Rückversand der Boxen können Sie auch in unserem Shop "Rücksendemarken" bestellen. Sie wählen den Rückversand per Paketdienst. Das bedeutet das der Fahrer bei der nächsten Warenlieferung Ihre alten Box wieder mit nimmt.

Es ist leider nicht möglich, das der Paketdienst darauf wartet bis Sie Ihre Sendung ausgepackt haben. Daher ist der Rückversand mittels Paketdienst immer nur bei erneuter Anlieferung möglich.

E-Mail: info@frostfutter.de

Zuletzt angesehen