Versand und Zahlungsbedingungen

1. Zahlungsmöglichkeiten und –bedingungen 2017

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

Zahlungsart

Zuschlag für Zahlungsart

Versandbedingungen

Vorkasse

0 €

Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang

Paypal

2,00 €

 

Sofort-Überweisung

0 €

Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang

Achtung: Bei Sofortüberweisung kann es zu Abweichungen kommen, der Zahlungseingang erfolgt erst nach Übertragung der Banken.

SEPA-Bankeinzug

0 €

 

 

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist: 

Zahlungsart

Zuschlag für Zahlungsart

Versandbedingungen

Vorkasse

Evtl. Auslandszuschlag der Banken

Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang

Paypal

2,00 € + evtl. Auslandszuschlag der Banken

 

Sofort-Überweisung

Evtl. Auslandszuschlag der Banken

Versand erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang. Achtung: Bei Sofortüberweisung kann es zu Abweichungen kommen, der Zahlungseingang erfolgt erst nach Übertragung der Banken.

SEPA-Bankeinzug

Evtl. Auslandszuschlag der Banken

 


Achtung: Bei Zahlungen aus dem Ausland können zusätzliche Bankgebühren anfallen!

 

2. Versandbedingungen und Frachtkosten 2017

Folgende Kosten entstehen bei Frostfleisch / BARF:

Standard-Versandtage von Hunde- und Katzenfutter: Montag bis Mittwoch außer an Feiertagen
Standard-Versandtag  von Reptilien- und Aquaristik:
Dienstag

 

Lieferbedingungen Paketdienst Deutschland

Standard-Versandtage für Hundefutter/Katzenfutter mit Paketdienst: Montag bis Mittwoch 
Achtung: Bestellungen bis 10 Uhr an den Standard-Versandtagen (Montag - Mittwoch) werden noch an dem jeweiligen Versandtag verschickt!

Express-Versandtage für Hundefutter/Katzenfutter mit Paketdienst: Montag bis Donnerstag (6,90 € pro Paket Expresszuschlag) oder SUPER EXPRESS

 

Standard-Versandtage für Reptilien und Aquaristik mit Paketdienst: Dienstag
Achtung: Ihre Bestellung muss bis Sonntag 24 Uhr vor dem jeweiligen Versandtermin (darauffolgender Dienstag) bei uns eingegangen sein!


Express-Versandtage für Reptilien und Aquaristik mit Paketdienst: Montag bis Donnerstag (7,50 € pro Paket Expresszuschlag) oder SUPER EXPRESS

 

Versanddauer bei Standard-Versand mit DPD (Laufzeit Paketdienst): 1 - 3 Werktage

Versanddauer bei Standard-Versand mit DHL (Laufzeit Paketdienst): 1 – 3 Werktage

Versanddauer bei Express-Versand mit DPD: 24 Stunden (Bei heißen Tagen empfehlen wir den Expressversand zu wählen)

ACHTUNG: Wir liefern NICHT an DHL-Packstationen!!

 

Versanddauer (Laufzeit Paketdienst): 1- 3 Werktage (Express 24h)

 

Art: Styroporbox (Einweg) mit Umkarton und Trockeneis

 

WICHTIG: für nicht zustellbare Pakete durch verschulden des Empfängers, haftet der Empfänger für die Ware und evtl. Folgeschäden oder Schäden an dritten. Kosten für evtl. Paketeretoure (z.B. Annahmeverweigerungen, falsche Adresse, nicht angetroffen usw.) trägt der Empfänger (Besteller).

 

ACHTUNG: Wir liefern NICHT an DHL Packstationen.

 

Abstellgenehmigung:

Damit Sie auf Ihr Paket Zuhause nicht warten müssen, nutzen Sie dafür unsere DPD Abstellgenehmigung.

 

 Abstellgenehmigung_DPD.pdf

 

Die DPD Abstellgenehmigung bitte ausgefüllt an folgende Nummer faxen: 09173/79442-119

 

Folgende Kosten entstehen:

Versand Standard 1-2 Tage (innerhalb BRD):

Versandgewicht

Gesamtkosten pro Lieferung

0 – 8 kg

6,50 Euro

8 – 24 kg

4,50 Euro

24 kg

0,00 Euro (kostenfrei)

24,1 – 47,99 kg

4,50 Euro

48 Kg

0,00 Euro (kostenfrei)

 

Achtung: Die o.g. Preise gelten nicht für Händler und Großhädler. Der Inselzuschlag liegt bei 15 Euro pro Paket

 

Wichtig:  0,00 € Versandkosten bedeutet immer in einem 3er Schritt zu bestellen: 3x VPE (3x8 Kg) 6x VPE (6x8 Kg) 9 VPE (9x8 Kg) usw. Wenn Sie anders wie oben beschrieben bestellen z.B. 4x8 VPE oder 32Kg fallen 4,50€ Zusatzkosten/Paket Versandkosten an.

 

NEU: EXPRESS-Lieferung für Hunde- und Katzenfutter schon für 6,50 Euro pro 24 Kg!!

 

Ab sofort bieten wir Ihnen auch einen Versand von Montag bis Donnerstag per EXPRESS an. Bitte wählen Sie dazu die Versandart EXPRESS - Somit ist Gewährleistet, dass Ihr Paket zu 100% am nächsten Tag bei Ihnen eintrifft. Ein Versand von Waren am Donnerstag ohne EXPRESS ist leider nicht möglich

 

Frostfleisch wird generell in Einwegtransportboxen inkl. Trockeneis versendet.

Die aktuellen Konditionen für das  Ausland erfahren Sie im Shop nach Eingabe Ihres Landes im Shop.

Wichtig für die Bestellung von Produkten aus unseren Kategorien „Hunde- und Katzenfutter“: Ihre Bestellung muss bis 10 Uhr am Standard-Versandtag (Montag bis Mittwoch) bei uns eingegangen sein. Bei Standard-Versand-Bestellungen von Donnerstag bis Sonntag erfolgt der Versand der Ware am darauffolgenden Montag. Somit wird sichergestellt, dass die Kühlkette am Wochenende nicht unterbrochen wird.

 

Der Empfänger gewährleistet, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann: Das Paket kommt in der Regel 1 bis 2 Tage nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

 

Da die Pakete so gut verpackt sind (Styroporbox und sehr viel Trockeneis!), hält die Ware bedenkenlos eine Versandlaufzeit von ca. 2 - 3 Tagen durch, ohne an- oder aufzutauen! Wir gewährleisten den einwandfreien Zustand der Ware bei Empfang, jedoch nur wenn kein Verschulden des Empfängers vorliegt (z.B. Paketdienst konnte niemanden antreffen, um das Paket auszuliefern).

 

Der Paketdienst darf Pakete nur gegen Unterschrift ausliefern! Deshalb kann auch z.B. Ihr Nachbar das Paket bedenkenlos entgegen nehmen. Wichtig ist nur, dass an Ihrer angegebenen Lieferanschrift eine Person das Paket in Empfang nehmen kann! Im Notfall kann auch ein Zettel mit Unterschrift des Empfängers (!) an der Türe angebracht werden mit dem Vermerk z.B. "Paket bei Familie YXZ abgeben" oder "Paket bitte in Garage stellen".

 

Die oben genannten Termine sind unverbindlich und können sich eventuell verschieben.

 

Es ist leider nicht möglich, das der Paketdienst darauf wartet bis Sie Ihre Sendung ausgepackt haben. Daher ist der Rückversand mittels Paketdienst immer nur bei erneuter Anlieferung möglich.

 

E-Mail: info@frostfutter.de

 

Folgende Kosten entstehen bei Reptilien-, Fisch,- und Exotenfutter:

FrostFutter.de Versandkosten Pfandsystem (BRD)

bei Inselzustellung (BRD) 10 € Zuschlag pro Paket

Bis 100 Euro Bestellwert Euro 7,50 / Paket inkl. Eis zzgl. Pfandbox
Ab 100 Euro bis 200 Euro Bestellwert Euro 5,00 / Paket inkl. Eis zzgl. Pfandbox
Ab 200 Euro Bestellwert

Versandkostenfrei!! / Paket inkl. Eis

FrostFutter.de Versandkosten Einwegsystem (BRD) bei Insselzustellung (BRD) 10 € Zuschlag pro Paket
Bis 2,3 kg Gewicht Euro 10,00 / pro Sendung inkl. Box und Eis
Ab 2,3 kg Gewicht Euro 12,50 / pro Sendung inkl. Box und Eis
Ab 20 kg Gewicht Euro 15,00 / pro Sendung inkl. Box und Eis

VERSAND im Pfandboxensystem:

Achtung: Zu den Frachtkosten kommen immer die Kosten für die Styroporpfandbox hinzu! Je nach Box zwischen 2,50 € und 15,- € pro Box, dieser Betrag wird erst auf der Rechnung ausgewiesen (nicht in Ihrer Online-Bestellung!).

Unsere Pfandboxen können Sie KOSTENLOS an uns zurücksenden s.hRücksendemarke DPD

Ab einem Warenwert von 200,- € erhalten Sie Ihre Lieferung frachtfrei! Gilt nicht für Länder außerhalb von Deutschland

Versandkosten für andere EU-Länder erfahren Sie direkt im Shop, nach dem Sie sich mit Land und PLZ angemeldet haben. Der Shop errechnet dann die jeweils gültigen Versandkosten.

 

VERSAND im Einwegsystem:

In den angezeigten Versandkosten sind bereits die Kosten für Trockeneis und Styroporbox enthalten.

 

Versandtermine 2017

Standard-Versandtermine für Produkte aus unseren Kategorien Hunde- und Katzenfutter im Jahr 2017 sind an jedem Montag, Dienstag und Mittwoch der Woche. (Gilt nicht vor und an Feiertagen!)

Wichtig:
 Bestellungen aus der Kategorie „Hunde- und Katzenfutter“ müssen bis 10 Uhr an den Standard-Versandtagen (Montag bis Mittwoch) bei uns eingegangen sein, um einen Versand am gleichen Tag gewährleisten zu können! Ausgeschlossen von dieser Regelung sind Reptilien und Aquaristik!


Eine Bestellung von Aquaristik und Reptilien muss 3 - 5 Tage vor dem jeweiligen Versandtermin bei uns eingegangen sein!
Der Empfänger gewährleistet, dass die Lieferung in Empfang genommen werden kann: Das Paket kommt in der Regel 1 Tag nach dem angegebenen Versandtermin bei Ihnen an. Wir können keine Uhrzeit angeben, da die Zustellung von ca. 7 - 18 Uhr durch den Paketdienst erfolgt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass in Ausnahmefällen die Lieferung auch erst nach zwei Tagen bei Ihnen zugestellt wird (z.B. aufgrund von Fehlrouting des Paketdienstes).

Da die Pakete so gut verpackt sind (Styroporbox und sehr viel Trockeneis!), hält die Ware bedenkenlos eine Versandlaufzeit von ca. 2 - 3 Tagen durch, ohne an- oder aufzutauen! Wir gewährleisten den einwandfreien Zustand der Ware bei Empfang, jedoch nur wenn kein Verschulden des Empfängers vorliegt (z.B. Paketdienst konnte niemanden antreffen, um das Paket auszuliefern).

Der Paketdienst darf Pakete nur gegen Unterschrift ausliefern! Auf dem Paket sind keinerlei Angaben über Frostfutter, wie z.B. Futter, Mäuse, Ratten, gefroren oder ähnliches vermerkt. Deshalb kann auch z.B. Ihr Nachbar das Paket bedenkenlos entgegen nehmen. Wichtig ist nur, dass an Ihrer angegebenen Lieferanschrift eine Person das Paket in Empfang nehmen kann! Im Notfall kann auch ein Zettel mit Unterschrift des Empfängers (!) an der Türe angebracht werden mit dem Vermerk z.B. "Paket bei Familie YXZ abgeben" oder "Paket bitte in Garage stellen".

Die oben genannten Termine sind unverbindlich und können sich eventuell verschieben.

ACHTUNG! Ab sofort können wir Ihre Bestellungen auch mittwochs per EXPRESS versenden.
Fragen Sie hier nach den aktuellen Konditionen: info@frostfutter.de

Styroporpfandboxen (gilt nur bei Reptilienfutter) werden Ihnen bei kostenfreier Rücksendung per Gutschein gut geschrieben, oder der Betrag wird nach Wunsch (Mail mit Ihren Bankdaten) zurück überwiesen. Der Rückversand erfolgt auf Ihre Kosten! Sie können dafür aber auch unsere Rücksendemarken siehe Shop verwenden.

Unfrei gesendete Boxen werden von uns generell nicht angenommen, d.h. die Annahme wird verweigert!

ACHTUNG: Rückversand der Boxen (nur für Pfandboxen)

Für den günstigsten Rückversand der Boxen können Sie auch in unserem Shop "Rücksendemarken" bestellen. Sie wählen den Rückversand per Paketdienst. Das bedeutet das der Fahrer bei der nächsten Warenlieferung Ihre alten Box wieder mit nimmt.

Es ist leider nicht möglich, das der Paketdienst darauf wartet bis Sie Ihre Sendung ausgepackt haben. Daher ist der Rückversand mittels Paketdienst immer nur bei erneuter Anlieferung möglich.

E-Mail: info@frostfutter.de

Zuletzt angesehen